Weitere Bilder von der Restauration des Le Percheron

Lüfterbock

Am Lüfterbock wurde die alte Farbe entfernt, neue Lager montiert sowie das Lagerspiel mit Paßscheiben eingestellt. Weiterhin wurden alle Dichtungen (Filzringe) erneuert sowie die alte Riemenscheibe durch eine Neue ersetzt.

Nach der Instandsetzung wurde eine Grundierung aufgebracht.

 

 

Kühlerrohre zur Befestigung der Kühlerelemente

Die 10 defekten Kühlerrohre wurden durch einschneiden mit einem Bügelsägeblatt und nachfolgendem herausschlagen mit Hammer und Meißel entfernt.

Anschließend wurden die Gewinde mit einem Gewindebohrer M 30 x 1,5 nachgeschnitten.

 

 

 

Tank

Der Tank wurde innen und außen sandgestrahlt und einer Dichtigkeitsprobe unterzogen. Anschließend wurden folgende Arbeiten ausgeführt:

Schweißarbeiten am Boden des Benzin- und Öltanks, anbringen (schweißen) von neuen Tankeinfüllstutzen, Beschichtung des Tanks innen, aufbringen einer 2 K - Grundierung außen.

Anfertigen einer Dichtung für die Deckelplatte mit Öleinfüllstutzen und montieren auf dem Tank.

 

 

Luftklappensitz

Eine Grundreinigung des Luftklappensitzes wurde durchgeführt, die alte Lackierung abgebeizt, die Federbleche auf Dichtheit überprüft.

Nach der Überprüfung wurde eine Grundierung aufgebracht.

Der Luftfilter wurde mit einer neuen Kokosfaser - Füllung versehen.

 

 

Datenblatt Le Percheron T25R

Lagerliste Le Percheron

alle Angaben ohne Gewähr

Einbauort Bezeichnung Anzahl
     
Vorderachse, Radlager 32210 2
30306 2
     
Lüfterwelle 30304 2
     
Kurbeltrieb, Hauptlager NJ 217 C3 2
     
Kurbeltrieb, Zwischenrad 30305 2
     
Getriebe, Welle 1 32307 1
30307 1
     
Getriebe, Welle 2 30307 2
     
Getriebe, Welle 3 32309 1
30309 1
     
Getriebe, Welle 4 NJ 311 C3 1
NJ 2311 C3 1
     
Achsantrieb, Differenzial 6221 C3

2

     
Achsantrieb,  Radlager 30214 4
     

Basis - Anzugsmomente für Schraubverbindungen

Stand: 05.11.2014