Weitere Bilder von der Restauration des Le Percheron
Lüfterbock
Am Lüfterbock wurde die alte Farbe entfernt,
neue Lager montiert sowie das Lagerspiel mit Paßscheiben eingestellt. Weiterhin wurden alle Dichtungen (Filzringe) erneuert sowie die alte
Riemenscheibe durch eine Neue ersetzt. Nach der Instandsetzung wurde eine Grundierung aufgebracht.
|
Kühlerrohre zur Befestigung der Kühlerelemente
Die 10 defekten Kühlerrohre
wurden durch einschneiden mit einem Bügelsägeblatt und nachfolgendem
herausschlagen mit Hammer und Meißel entfernt.
Anschließend wurden die Gewinde mit einem Gewindebohrer M 30 x 1,5 nachgeschnitten.
|
Tank
Der Tank wurde innen und außen sandgestrahlt und einer Dichtigkeitsprobe unterzogen. Anschließend wurden folgende Arbeiten ausgeführt: Schweißarbeiten am Boden des Benzin- und Öltanks, anbringen (schweißen) von neuen Tankeinfüllstutzen, Beschichtung des Tanks innen, aufbringen einer 2 K - Grundierung außen. Anfertigen einer Dichtung für die Deckelplatte mit Öleinfüllstutzen und montieren auf dem Tank.
|
Luftklappensitz
Eine Grundreinigung des Luftklappensitzes wurde durchgeführt, die alte Lackierung abgebeizt, die Federbleche auf Dichtheit überprüft. Nach der Überprüfung wurde eine Grundierung aufgebracht. Der Luftfilter wurde mit einer neuen Kokosfaser - Füllung versehen.
|
Lagerliste Le Percheron
alle Angaben ohne Gewähr
Einbauort | Bezeichnung | Anzahl |
Vorderachse, Radlager | 32210 | 2 |
30306 | 2 | |
Lüfterwelle | 30304 | 2 |
Kurbeltrieb, Hauptlager | NJ 217 C3 | 2 |
Kurbeltrieb, Zwischenrad | 30305 | 2 |
Getriebe, Welle 1 | 32307 | 1 |
30307 | 1 | |
Getriebe, Welle 2 | 30307 | 2 |
Getriebe, Welle 3 | 32309 | 1 |
30309 | 1 | |
Getriebe, Welle 4 | NJ 311 C3 | 1 |
NJ 2311 C3 | 1 | |
Achsantrieb, Differenzial | 6221 C3 |
2 |
Achsantrieb, Radlager | 30214 | 4 |
Basis - Anzugsmomente für Schraubverbindungen
Stand: 05.11.2014